Theaterensemble aus Vaihingen an der Enz seit über 25 Jahren

Mit mindestens zwei Produktionen im Jahr stehen wir seit 1997 nicht nur auf den Vaihinger Bühnen. Unser Repertoire aus über 40 Produktionen reicht von Der Kleine Prinz und Das Dschungelbuch über Die Physiker bis hin zu Jedermann.

Die Peterskirche in Vaihingen gehört zu unseren festen Aufführungsorten. Allerdings scheuen wir keine Kosten und Mühen unser Equipment -und das sind schnell mal mehrere Kleintransporter- einzupacken, um in anderen Theatern aufzutreten.

So hatten wir beispielsweise Gastauftritte im Pforzheimer Kupferdächle, im Theater auf der Aal in Aalen,  im Glasperlenspiel in Asperg und standen sogar schon auf den Brettern des Pforzheimer Stadttheaters. Wir brauchen noch nicht einmal ein Dach über dem Kopf, denn Open-Air haben wir am Vaihinger Kultursommer 2008 gespielt. Trotz Regen :)

Seit 2013 treten wir in regelmäßigem Turnus Open-Air auf der Süd-Treppe der Evangelischen Stadtkirche auf.

Mit einem Ensemble von über 70 aktiven Mitgliedern haben wir den perfekten Mix an Menschen unterschiedlichster Hintergründe, welche die Liebe zum Theater zusammen bringt. Genau diese Mischung macht unseren Verein so interessant und abwechslungsreich!

Ob du nun auf der Bühne stehen oder lieber Backstage helfen möchtest, bei uns bekommst du die Chance deine kreative und technische Ader auszuleben. Versetze dich in andere Rollen, bastle an der Kulisse, entwickle ein Lichtkonzept, nähe Kostüme oder verwöhne den Gaumen unserer Gäste mit Speisen und Getränken.

Schauspiel, Regie, Produktionsleitung, Maske, Kostüme, Bühnenbau, Requisite, Licht- und Tontechnik, Inspizienz, Öffentlichkeitsarbeit, Souffleuse und Gastronomie sind unsere vielfältige Tätigkeiten.

Du möchtest mehr über uns erfahren oder uns besuchen? Dann nimm hier Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf dich!